6. Phil­har­mo­ni­sches Kon­zert

Abo K, Abo O, Abo O1, Abo O2

6 Mallwitz c Simon Pauly

mit Werken von Mahler und Höhepunkte aus fünf Jahren

Nach fünf Jahren gibt Joana Mallwitz die Leitung der Staatsphilharmonie Nürnberg ab und blickt in ihrem vorerst letzten Nürnberger Konzert zurück auf ihre Zeit als Generalmusikdirektorin. Den vielen großartigen und denkwürdigen Konzerten dieser Zeit steht eine Reihe von Programmen gegenüber, die wegen der Corona-Pandemie nicht stattfinden konnten. Mahlers Vierte soll in diesem Konzert nachgeholt werden, die von dem bayerischen Kinderlied „Das himmlische Leben“ ausgeht und sich in ein musikalisches Märchenland vorarbeitet. Der zweite Teil des Konzerts soll denkwürdigen musikalischen Momenten aus Joana Mallwitz’ Nürnberger Jahren gewidmet sein.

PROGRAMM:
Gustav Mahler: 4. Sinfonie G-Dur und Höhepunkte aus fünf Jahren