Staatstheater Nürnberg
Home > House > Artists > Roberta Monção

Opera

Ro­ber­ta Monção

Roberta Monção

Musical Actor

Musical-Darstellerin

Seit ihrem 12. Lebensjahr nahm die Brasilianerin Roberta Monção Gesangsunterricht und sang im Chor. 2011 begann sie an verschiedenen Institutionen, u.a. an der New York Film Academy, CAL-Casa das Artes de Laranjeiras, Cesgranrio, UNIRIO, Schauspiel-, Improvisations- und Tanzunterricht zu nehmen. Nach dem Schulabschluss hat sie bei mehreren Musicals und Theaterproduktionen mitgewirkt, z.B. spielte sie die Hauptrolle im Musical „O Mambembe - um musical brasileiro“ unter der Regie von Rubens Lima Jr. und wirkte bei einer Samba-Version von Shakespeares Othello unter der Regie von Gustavo Gasparani mit. 2019 zog sie nach Deutschland und begann im selben Jahr ihre Musicalausbildung an der Theaterakademie August Everding. 2020 spielte sie bei der Produktion „Die Dreigroschenoper“ unter der Regie von Philipp Moschitz und Choreographie von Katja Wachter. 2021 konzipierte sie „Severinos Tod und Leben“, ein brasilianisches Stück in Versform über Emigration. Im selben Jahr spielte sie die Rolle…

Seit ihrem 12. Lebensjahr nahm die Brasilianerin Roberta Monção Gesangsunterricht und sang im Chor. 2011 begann sie an verschiedenen Institutionen, u.a. an der New York Film Academy, CAL-Casa das Artes de Laranjeiras, Cesgranrio, UNIRIO, Schauspiel-, Improvisations- und Tanzunterricht zu nehmen. Nach dem Schulabschluss hat sie bei mehreren Musicals und Theaterproduktionen mitgewirkt, z.B. spielte sie die Hauptrolle im Musical „O Mambembe - um musical brasileiro“ unter der Regie von Rubens Lima Jr. und wirkte bei einer Samba-Version von Shakespeares Othello unter der Regie von Gustavo Gasparani mit. 2019 zog sie nach Deutschland und begann im selben Jahr ihre Musicalausbildung an der Theaterakademie August Everding. 2020 spielte sie bei der Produktion „Die Dreigroschenoper“ unter der Regie von Philipp Moschitz und Choreographie von Katja Wachter. 2021 konzipierte sie „Severinos Tod und Leben“, ein brasilianisches Stück in Versform über Emigration. Im selben Jahr spielte sie die Rolle von Katalin Hunyak bei dem Musical „Chicago“ im Staatstheater Augsburg unter der Regie und Choreographie von Gaines Hall.

Read more

> What's On

> Digitaler Fundus

Top

This site uses third-party website tracking technologies in order to provide and improve its services and display advertisements relating to the interests of its users. Some of the third-party providers transfer data to servers in the United States, which may be associated with increased risk. Details can be found in the relevant cookie settings and in the privacy notice. Your consent is voluntary. You can change your cookie settings at any time.

Further information Data protection Imprint

These cookies are indispensable for the functioning of our website. They are automatically deleted when you close your browser or after a period of inactivity (24 hours).

These cookies collect information on how you use our website. They do not store any information that allows the user to be identified. Statistical data is deleted either automatically within 30 days or after evaluation has been completed, whichever period is longer.