Staatstheater Nürnberg
Home > House > Artists > Peter Nitzsche

Drama

Peter Nitz­sche

Stage / Costume

Bühnenbildnerin

Peter Nitzsche wurde in Erfurt geboren. Von 2002-2006 studierte er Schauspiel an der Bayerischen Theaterakademie „August Everding“. 2006 wurde er ans Theater Bonn engagiert. Seit 2008 ist er freischaffender Schauspieler und bildender Künstler. Seit dieser Zeit verschiedene Engagements für Film und Fernsehen sowie Bühnenbildarbeiten in der freien Szene München („Der kleine Horrorladen“, „My Fair Lady“, „Burn Baby Burn“, „Venedig im Schnee“…) Seit 2014 unterrichtet er Schauspiel an der Neuen Münchener Schauspielschule. Bei den Osterfestspielen in Baden-Baden 2018 arbeitete er bei Dieter Dorns Inszenierung von „Parsifal“ künstlerisch an den Kostümen mit.

> What's On

> Digitaler Fundus

Top