Staatstheater Nürnberg
Home > House > Artists > Nian Wang

Opera

Nian Wang

Nian Wang

Singer (guest)

Mezzosopran

Seit 2018 hat Nian Wang ihren künstlerischen Schwerpunkt in Europa. Zu ihren ersten Engagements gehörten die Partie des Arminio in „Germanico in Germania“ (Nicola Porpora) in der Moskauer Tschaikowsky Philharmonie, die Partie des Piacere in „Il trionfo del tempo e del disinganno“ (Georg Friedrich Händel) beim La Valetta Festival in Malta sowie die Partie der Elena in Rossinis „La Donna del Lago“ in Zagreb.

Weitere Engagements führten die Mezzosopranistin zu den Salzburger Pfingstfestspielen 2019, wo sie in Porporas „Polifemo“ die Partie der Calypso gesungen hat und an das Staatstheater Oldenburg, wo sie u.a. in die Rollen des Hänsel („Hänsel und Gretel“) und die des Sesto („La Clemenza di Tito“) zu sehen war. Nian Wang arbeitet mit Dirigenten wie Nicola Luisotti, George Petrou, Nicholas McGegan und Donald Runnicles zusammen.

Außereuropäische Engagements führten sie als Siebel („Margarethe“) zur St. Petersburg Opera Company, als Zweite Dame („Die Zauberflöte“) an die Seattle Opera…

Seit 2018 hat Nian Wang ihren künstlerischen Schwerpunkt in Europa. Zu ihren ersten Engagements gehörten die Partie des Arminio in „Germanico in Germania“ (Nicola Porpora) in der Moskauer Tschaikowsky Philharmonie, die Partie des Piacere in „Il trionfo del tempo e del disinganno“ (Georg Friedrich Händel) beim La Valetta Festival in Malta sowie die Partie der Elena in Rossinis „La Donna del Lago“ in Zagreb.

Weitere Engagements führten die Mezzosopranistin zu den Salzburger Pfingstfestspielen 2019, wo sie in Porporas „Polifemo“ die Partie der Calypso gesungen hat und an das Staatstheater Oldenburg, wo sie u.a. in die Rollen des Hänsel („Hänsel und Gretel“) und die des Sesto („La Clemenza di Tito“) zu sehen war. Nian Wang arbeitet mit Dirigenten wie Nicola Luisotti, George Petrou, Nicholas McGegan und Donald Runnicles zusammen.

Außereuropäische Engagements führten sie als Siebel („Margarethe“) zur St. Petersburg Opera Company, als Zweite Dame („Die Zauberflöte“) an die Seattle Opera und die San Francisco Opera, wo sie auch als Rosina („Il barbiere di Siviglia“) auf der Bühne stand. Am Curtis Opera Theatre war Nian Wang als Angelina („La Cenerentola“), Romeo („I Capuleti e i Montecchi“) und Rinaldo engagiert. Im Konzertbereich reicht ihr Repertoire von Mozarts Requiem und Beethovens 9. Symphonie bis zum Requiem von Maurice Duruflé.

Read more

> What's On

> Digitaler Fundus

Top

This site uses third-party website tracking technologies in order to provide and improve its services and display advertisements relating to the interests of its users. Some of the third-party providers transfer data to servers in the United States, which may be associated with increased risk. Details can be found in the relevant cookie settings and in the privacy notice. Your consent is voluntary. You can change your cookie settings at any time.

Further information Data protection Imprint

These cookies are indispensable for the functioning of our website. They are automatically deleted when you close your browser or after a period of inactivity (24 hours).

These cookies collect information on how you use our website. They do not store any information that allows the user to be identified. Statistical data is deleted either automatically within 30 days or after evaluation has been completed, whichever period is longer.