Staatstheater Nürnberg
Home > What's On > Take Five!

Concert

Take Five!

4th Chamber Concert

Sunday, 26/02/2023

03.00 PM - 06.00 PM

Concert

Gluck-Saal

Abo PH

This concert will charm all lovers of string quintets! We kick off with Mozart and move on to Dvořák, whose zest infected Ralf H. Bauer, trombonist and all-round artist from the German region of Franconia. Bauer delivers the world premiere of his “String Quintet No. 1”, dedicated to his five intimés. Take Five!

PROGRAMME:
Wolfgang Amadeus Mozart: Divertimento in F major, KV 138
Ralf Hermann Bauer: String Quintet (world premiere)
Antonín Dvořák: String Quartet in G major, op. 77

Dates and cast

Cast on 26/02/2023

Additional Information


> What's On

> Digitaler Fundus

Top

This site uses third-party website tracking technologies in order to provide and improve its services and display advertisements relating to the interests of its users. Some of the third-party providers transfer data to servers in the United States, which may be associated with increased risk. Details can be found in the relevant cookie settings and in the privacy notice. Your consent is voluntary. You can change your cookie settings at any time.

Further information Data protection Imprint

These cookies are indispensable for the functioning of our website. They are automatically deleted when you close your browser or after a period of inactivity (24 hours).

These cookies collect information on how you use our website. They do not store any information that allows the user to be identified. Statistical data is deleted either automatically within 30 days or after evaluation has been completed, whichever period is longer.

Staatstheater Nürnberg
Home > Spielplan > Take Five!

Konzert

Take Five!

4. Kammerkonzert

Sonntag, 26.02.2023

15.00 - 17.30 Uhr

Konzert

Gluck-Saal

Abo PH

Dieses Konzert wird ein Fest für alle, die Streichquintette lieben! Von Mozart als Ausgangspunkt geht die Reise zu Dvořák, dessen Begeisterung hoch ansteckend ist: Sie inspirierte Ralf H. Bauer – in Franken umtriebiger Posaunist und Allround-Künstler – seinem fünfköpfigen Freundeskreis das „Streichquintett 1“ zu widmen, dessen Uraufführung hier zu erleben ist. Take Five!

PROGRAMM:
Wolfgang Amadeus Mozart: Divertimento F-Dur KV 138
Ralf Hermann Bauer: Streichquintett (UA)
Antonín Dvořák: Streichquintett G-Dur, op. 77

Termine und Besetzung

Besetzung am 26.02.2023

Februar 2023

Zusätzliche Informationen


> Spielplan

> Digitaler Fundus

Nach oben

Diese Seite nutzt Website Tracking-Technologien von Dritten, um ihre Dienste anzubieten, stetig zu verbessern und Werbung entsprechend der Interessen der User anzuzeigen. Einige der Drittanbieter übertragen Daten an Server in den USA, womit ein erhöhtes Risiko verbunden sein kann. Informationen hierzu erhalten Sie in den Cookie-Einstellungen bei den jeweiligen Cookies sowie in der Datenschutzerklärung. Ihre Einwilligung ist freiwillig. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit ändern.

Weitere Hinweise Datenschutzerklärung Impressum

Diese Cookies sind von grundlegender Bedeutung für die Funktion unserer Website. Sie werden automatisch gelöscht, wenn der lokale Browser geschlossen wird oder eine gewisse Zeit (24 Stunden) vergangen ist, ohne dass der Nutzer auf der Website Aktionen durchgeführt hat.

Diese Cookies sammeln Informationen darüber, wie Sie unsere Website verwenden. Sie speichern keine Informationen, die eine persönliche Identifikation des Benutzers erlauben. Statistische Daten werden anlasslos binnen 30 Tagen automatisch gelöscht, beziehungsweise nach Abschluss der Aus- und Verwertung, je nachdem, was länger ist.