Staatstheater Nürnberg
Home > What's On > La Cenerentola (Cinderella)

Opera

La Ce­ne­ren­to­la (Cin­de­rel­la)

Opera by Gioacchino Rossini

Tuesday, 27/06/2023

07.30 PM - 10.30 PM

Opernhaus

Abo A

Libretto by Jacopo Ferretti

In Italian with German and English surtitles

The hearts of ladies far and wide are all a-flutter, because Prince Ramiro, the most eligible bachelor in the land, is on the lookout for a bride. He has contrived a way of identifying a suitable princess. Clorinda and Tisbe, the attractive but catty daughters of the financially strapped Don Magnifico, are gearing themselves for the big day, assisted by Angelina, their sweet-natured stepsister. The modest prince switches roles with his brash servant, Dandini, hoping to see inner beauty beneath the surface. So it is that Cinderella wins out over the other candidates. But how much room is there for integrity in a world where appearances are what matter?

Team

Musical Director

Directed by

Bühne

Mitarbeit Bühne

Kostüme

Chorleitung

Licht

Dramaturgie

> What's On

> Digitaler Fundus

Top

This site uses third-party website tracking technologies in order to provide and improve its services and display advertisements relating to the interests of its users. Some of the third-party providers transfer data to servers in the United States, which may be associated with increased risk. Details can be found in the relevant cookie settings and in the privacy notice. Your consent is voluntary. You can change your cookie settings at any time.

Further information Data protection Imprint

These cookies are indispensable for the functioning of our website. They are automatically deleted when you close your browser or after a period of inactivity (24 hours).

These cookies collect information on how you use our website. They do not store any information that allows the user to be identified. Statistical data is deleted either automatically within 30 days or after evaluation has been completed, whichever period is longer.

Staatstheater Nürnberg
Home > Spielplan > La Cenerentola (Das Aschenputtel)

Oper

La Ce­ne­ren­to­la (Das Aschen­put­tel)

Oper von Gioacchino Rossini

Dienstag, 27.06.2023

19.30 - 22.30 Uhr

Opernhaus

Abo A

Libretto von Jacopo Ferretti

In italienischer Sprache mit deutschen und englischen Übertiteln

Die Aufregung in der Damenwelt ist beträchtlich, denn die beste Partie des Landes ist auf dem Heiratsmarkt. In einem Casting soll sich Prinz Ramiro für eine Gattin entscheiden. Clorinda und Tisbe, die schönen und zickigen Töchter des Bankrotteurs Don Magnifico, bereiten sich auf den großen Tag vor, sekundiert von ihrer gutherzigen Halbschwester, der Patchwork-Verliererin Angelina. Der bescheidene Prinz aber tauscht die Rollen mit seinem großkotzigen Diener Dandini und sucht nach inneren Werten, sodass das Aschenputtel schließlich alle Bewerberinnen überholt. Doch wie viel Sein ist in einer Welt erlaubt, in der Schein das oberste Gesetz ist?

Team

Musikalische Leitung

Regie

Bühne

Mitarbeit Bühne

Kostüme

Chorleitung

Licht

Dramaturgie

Termine und Besetzung

Besetzung am 27.06.2023

Tagesaktuelles Dirigat

Don Ramiro, Prinz von Salerno

Dandini, sein Kammerdiener

Don Magnifico

Tisbe

Clorinde

Angelina

Alidoro

Orchester

Herrenchor

Statisterie

Informationen zum Kartenvorverkauf

Keine freien Plätze mehr? Sie können sich gerne auf unsere Warteliste setzen lassen! Sollten wieder Tickets für die von Ihnen angefragte Veranstaltung verfügbar sein, melden wir uns aktiv bei Ihnen. Befindet sich Ihr Wunschtermin noch nicht im Vorverkauf, merken wir Sie gerne vor. Teilen Sie uns einfach Produktion, Datum und Ihren Platzwunsch mit (gerne jeweils mit Alternativen) und wir tun unser Bestes, diesem nachzukommen. Hier können Sie unseren Kartenservice erreichen.


> Spielplan

> Digitaler Fundus

Nach oben

Diese Seite nutzt Website Tracking-Technologien von Dritten, um ihre Dienste anzubieten, stetig zu verbessern und Werbung entsprechend der Interessen der User anzuzeigen. Einige der Drittanbieter übertragen Daten an Server in den USA, womit ein erhöhtes Risiko verbunden sein kann. Informationen hierzu erhalten Sie in den Cookie-Einstellungen bei den jeweiligen Cookies sowie in der Datenschutzerklärung. Ihre Einwilligung ist freiwillig. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit ändern.

Weitere Hinweise Datenschutzerklärung Impressum

Diese Cookies sind von grundlegender Bedeutung für die Funktion unserer Website. Sie werden automatisch gelöscht, wenn der lokale Browser geschlossen wird oder eine gewisse Zeit (24 Stunden) vergangen ist, ohne dass der Nutzer auf der Website Aktionen durchgeführt hat.

Diese Cookies sammeln Informationen darüber, wie Sie unsere Website verwenden. Sie speichern keine Informationen, die eine persönliche Identifikation des Benutzers erlauben. Statistische Daten werden anlasslos binnen 30 Tagen automatisch gelöscht, beziehungsweise nach Abschluss der Aus- und Verwertung, je nachdem, was länger ist.