Staatstheater Nürnberg
Home > What's On > Shepherd Leppard

Concert

She­pherd Leppard

9th Chamber Concert

Sunday, 09/07/2023

03.00 PM - 06.00 PM

Concert

Gluck-Saal

Abo PH

Schubert wasn’t wrong: aside from tending to their flocks, shepherds spend a lot of time sitting on a rock on their own, making music, and maybe a pretty shepherdess drops by … sun goes down, moon comes up, midges are ignored – and then an unexpected end to Respighi’s “Il Tramonto”: delightful, surprising, shocking…?

PROGRAMME:
Sigismund Neukomm: String Quartet: “Une fete de Village en Suisse”
Franz Schubert: “The Shepherd on the Rock” for high voice, clarinet and piano
Jean Francaix: “L’heure du berger” for brass quintet and piano
Igor Stravinsky: Pastorale for violin and four brass
Ottorino Respighi: Il Tramonto for voice and string quartet

Dates and cast

Cast on 09/07/2023

Additional Information


> What's On

> Digitaler Fundus

Top

This site uses third-party website tracking technologies in order to provide and improve its services and display advertisements relating to the interests of its users. Some of the third-party providers transfer data to servers in the United States, which may be associated with increased risk. Details can be found in the relevant cookie settings and in the privacy notice. Your consent is voluntary. You can change your cookie settings at any time.

Further information Data protection Imprint

These cookies are indispensable for the functioning of our website. They are automatically deleted when you close your browser or after a period of inactivity (24 hours).

These cookies collect information on how you use our website. They do not store any information that allows the user to be identified. Statistical data is deleted either automatically within 30 days or after evaluation has been completed, whichever period is longer.

Staatstheater Nürnberg
Home > Spielplan > Hirtenklänge

Konzert

Hir­ten­klän­ge

9. Kammerkonzert

Sonntag, 09.07.2023

15.00 - 18.00 Uhr

Konzert

Gluck-Saal

Abo PH

Wie schon Schubert ahnte, haben Hirten neben der Pflege ihrer Herden stets viel Zeit, um einsam auf einem Felsen vor sich hin zu musizieren; gelegentlich taucht auch eine hübsche Schäferin für ein Stündchen auf … Der Sonnenuntergang wird gemeinsam bewundert, die Mücken ignoriert und der aufgehende Mond bestaunt – bis ein unerwartetes Ende von Respighis „Il Tramonto“ überrascht – erheitert – oder gar schockiert?

PROGRAMM:
Sigismund Neukomm: Streichquintett „Une fete de Village en Suisse“
Franz Schubert: „Der Hirt auf dem Felsen“ für Singstimme, Klarinette und Klavier
Jean Francaix: L’heure du berger (Das Schäferstündchen) für Bläserquintett und Klavier
Igor Strawinsky: Pastorale für Violine and vier Bläser
Ottorino Respigh: „Il Tramonto“ für Singstimme und Streichquartett

Termine und Besetzung

Besetzung am 09.07.2023

Juli 2023

  • So, 09.07.2023, 15.00 Uhr

Zusätzliche Informationen


> Spielplan

> Digitaler Fundus

Nach oben

Diese Seite nutzt Website Tracking-Technologien von Dritten, um ihre Dienste anzubieten, stetig zu verbessern und Werbung entsprechend der Interessen der User anzuzeigen. Einige der Drittanbieter übertragen Daten an Server in den USA, womit ein erhöhtes Risiko verbunden sein kann. Informationen hierzu erhalten Sie in den Cookie-Einstellungen bei den jeweiligen Cookies sowie in der Datenschutzerklärung. Ihre Einwilligung ist freiwillig. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit ändern.

Weitere Hinweise Datenschutzerklärung Impressum

Diese Cookies sind von grundlegender Bedeutung für die Funktion unserer Website. Sie werden automatisch gelöscht, wenn der lokale Browser geschlossen wird oder eine gewisse Zeit (24 Stunden) vergangen ist, ohne dass der Nutzer auf der Website Aktionen durchgeführt hat.

Diese Cookies sammeln Informationen darüber, wie Sie unsere Website verwenden. Sie speichern keine Informationen, die eine persönliche Identifikation des Benutzers erlauben. Statistische Daten werden anlasslos binnen 30 Tagen automatisch gelöscht, beziehungsweise nach Abschluss der Aus- und Verwertung, je nachdem, was länger ist.