Staatstheater Nürnberg
Home > What's On > The Wrong Note

Concert, PLUS   

The Wrong Note

3rd Children’s Concert

Sunday, 07/05/2023

10.00 AM - 11.00 AM

Concert

Opernhaus

Der falsche Ton © Marlena Meissner

Age recommendation: 5-10 years

The wrong note feels out of place wherever he goes, until one day he meets Signor Fortissimo, Madame La Melodie, the portly Mr Tutti and the brash Solo at an orchestra rehearsal. Aided by the composer, he finally realises that there’s no such thing as a wrong note.

Team

Musical Director

Dramaturgie, Konzept

> What's On

> Digitaler Fundus

Top

This site uses third-party website tracking technologies in order to provide and improve its services and display advertisements relating to the interests of its users. Some of the third-party providers transfer data to servers in the United States, which may be associated with increased risk. Details can be found in the relevant cookie settings and in the privacy notice. Your consent is voluntary. You can change your cookie settings at any time.

Further information Data protection Imprint

These cookies are indispensable for the functioning of our website. They are automatically deleted when you close your browser or after a period of inactivity (24 hours).

These cookies collect information on how you use our website. They do not store any information that allows the user to be identified. Statistical data is deleted either automatically within 30 days or after evaluation has been completed, whichever period is longer.

Staatstheater Nürnberg
Home > Spielplan > Der Falsche Ton

Konzert, PLUS   

Der Fal­sche Ton

3. Kinderkonzert

Sonntag, 07.05.2023

10.00 - 11.00 Uhr

Konzert

Opernhaus

Der falsche Ton © Marlena Meissner

Altersempfehlung: 5-10 Jahre

Der falsche Ton fühlt sich überall fehl am Platz, bis er eines Tages in einer Orchesterprobe die Bekanntschaft von Signor Fortissimo und Madame La Melodie macht, vom dicken Herrn Tutti und dem eingebildeten Solo. Mit Hilfe des Komponisten lernt er schließlich, dass es überhaupt keine falschen Töne gibt.

Illustration © Marlena Meissner

Team

Musikalische Leitung

Dramaturgie, Konzept

Termine und Besetzung

Besetzung am 07.05.2023

Mai 2023

Zusätzliche Informationen


> Spielplan

> Digitaler Fundus

Nach oben

Diese Seite nutzt Website Tracking-Technologien von Dritten, um ihre Dienste anzubieten, stetig zu verbessern und Werbung entsprechend der Interessen der User anzuzeigen. Einige der Drittanbieter übertragen Daten an Server in den USA, womit ein erhöhtes Risiko verbunden sein kann. Informationen hierzu erhalten Sie in den Cookie-Einstellungen bei den jeweiligen Cookies sowie in der Datenschutzerklärung. Ihre Einwilligung ist freiwillig. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit ändern.

Weitere Hinweise Datenschutzerklärung Impressum

Diese Cookies sind von grundlegender Bedeutung für die Funktion unserer Website. Sie werden automatisch gelöscht, wenn der lokale Browser geschlossen wird oder eine gewisse Zeit (24 Stunden) vergangen ist, ohne dass der Nutzer auf der Website Aktionen durchgeführt hat.

Diese Cookies sammeln Informationen darüber, wie Sie unsere Website verwenden. Sie speichern keine Informationen, die eine persönliche Identifikation des Benutzers erlauben. Statistische Daten werden anlasslos binnen 30 Tagen automatisch gelöscht, beziehungsweise nach Abschluss der Aus- und Verwertung, je nachdem, was länger ist.