Staatstheater Nürnberg
Home > What's On > Auftakt

Ballet

Season launch

Introducing… the Compagnie

Saturday, 17/09/2022

11.30 AM - 01.00 PM

Opernhaus

Auftakt 22

New faces, new personalities… In its anniversary season the Ballet Company of the Staatstheater Nürnberg is celebrating its return to the stage with a wide-ranging programme of events that also revisits some of the highlights of recent years. Director of Ballet Goyo Montero presents the Company – a top-notch, multinational troupe that is plunging feet-first into this new and extraordinary season. The programme kicks off with a look at how the dancers train, with members both new and established demonstrating their daily routines. In a facilitated chat Goyo Montero will also introduce the new season and show some excerpts from selected choreographies.

Photo © David Klumpp

Dates and cast

Cast on 17/09/2022

Additional Information


> What's On

> Digitaler Fundus

Top

This site uses third-party website tracking technologies in order to provide and improve its services and display advertisements relating to the interests of its users. Some of the third-party providers transfer data to servers in the United States, which may be associated with increased risk. Details can be found in the relevant cookie settings and in the privacy notice. Your consent is voluntary. You can change your cookie settings at any time.

Further information Data protection Imprint

These cookies are indispensable for the functioning of our website. They are automatically deleted when you close your browser or after a period of inactivity (24 hours).

These cookies collect information on how you use our website. They do not store any information that allows the user to be identified. Statistical data is deleted either automatically within 30 days or after evaluation has been completed, whichever period is longer.

Staatstheater Nürnberg
Home > Spielplan > Auftakt

Ballett

Auf­takt

Compagnie-Präsentation des Staatstheater Nürnberg Balletts

Samstag, 17.09.2022

11.30 - 13.00 Uhr

Opernhaus

Auftakt 22

Neue Gesichter, neue Persönlichkeiten: Das Staatstheater Nürnberg Ballett feiert seine Rückkehr auf die Bühne und eröffnet die Jubiläums-Spielzeit mit breitgefächerter, kraftvoller Programmierung, die auch die Highlights der letzten Jahre aufleben lässt. Zum Auftakt stellt Ballettdirektor Goyo Montero die Compagnie vor – ein hochqualifiziertes, multinationales Ensemble, das in diese außergewöhnliche Spielzeit mit Passion startet. Das Programm beginnt mit dem öffentlichen Training: Alle neuen Mitglieder und alle bewährten Kräfte präsentieren hier ihre tägliche professionelle Routine. Im moderierten Gespräch wird Goyo Montero dann außerdem einen Ausblick auf die neue Saison geben und erste Ausschnitte aus ausgewählten Choreografien zeigen.

Foto © David Klumpp

Termine und Besetzung

Besetzung am 17.09.2022

September 2022

Zusätzliche Informationen


> Spielplan

> Digitaler Fundus

Nach oben

Diese Seite nutzt Website Tracking-Technologien von Dritten, um ihre Dienste anzubieten, stetig zu verbessern und Werbung entsprechend der Interessen der User anzuzeigen. Einige der Drittanbieter übertragen Daten an Server in den USA, womit ein erhöhtes Risiko verbunden sein kann. Informationen hierzu erhalten Sie in den Cookie-Einstellungen bei den jeweiligen Cookies sowie in der Datenschutzerklärung. Ihre Einwilligung ist freiwillig. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit ändern.

Weitere Hinweise Datenschutzerklärung Impressum

Diese Cookies sind von grundlegender Bedeutung für die Funktion unserer Website. Sie werden automatisch gelöscht, wenn der lokale Browser geschlossen wird oder eine gewisse Zeit (24 Stunden) vergangen ist, ohne dass der Nutzer auf der Website Aktionen durchgeführt hat.

Diese Cookies sammeln Informationen darüber, wie Sie unsere Website verwenden. Sie speichern keine Informationen, die eine persönliche Identifikation des Benutzers erlauben. Statistische Daten werden anlasslos binnen 30 Tagen automatisch gelöscht, beziehungsweise nach Abschluss der Aus- und Verwertung, je nachdem, was länger ist.