Staatstheater Nürnberg
Home > What's On > Academy!

Concert

Aca­de­my!

1st Chamber Concert

Sunday, 13/11/2022

03.00 PM - 05.00 PM

Concert

Gluck-Saal

Abo PH

Every year our members of the Orchestra Academy put on their own chamber concert in the Gluck Hall of the Staatstheater. Since the composition of the academy will have changed by the day of the concert, we can only reveal here that the programme will be as lovely and varied as always. And one thing we are sure of: our academy students should be given the opportunity to present their favourite pieces.

Dates and cast

Additional Information


> What's On

> Digitaler Fundus

Top

This site uses third-party website tracking technologies in order to provide and improve its services and display advertisements relating to the interests of its users. Some of the third-party providers transfer data to servers in the United States, which may be associated with increased risk. Details can be found in the relevant cookie settings and in the privacy notice. Your consent is voluntary. You can change your cookie settings at any time.

Further information Data protection Imprint

These cookies are indispensable for the functioning of our website. They are automatically deleted when you close your browser or after a period of inactivity (24 hours).

These cookies collect information on how you use our website. They do not store any information that allows the user to be identified. Statistical data is deleted either automatically within 30 days or after evaluation has been completed, whichever period is longer.

Staatstheater Nürnberg
Home > Spielplan > Akademie!

Konzert

Aka­de­mie!

1. Kammerkonzert

Sonntag, 13.11.2022

15.00 - 16.55 Uhr

Konzert

Gluck-Saal

Abo PH

akademike

Jedes Jahr gestalten die Mitglieder der Orchesterakademie ein eigenes Kammerkonzert im Gluck-Saal des Opernhauses. Ein vielseitiges Programm in abwechslungsreichen Besetzungen von Mozarts Zauberflöten-Ouvertüre über Schuberts Oktett bis hin zu Prokofjew Quintett und Poulencs Blechbläsertrio hilft, das Grau des Novembers musikalisch zu vertreiben. Tangos beschließen das Konzert. Es ist immer ein wunderbares Erlebnis, unserer Akademie beim Musizieren zuzuhören. Überzeugen Sie sich selbst!

Foto © Ludwig Olah

Termine und Besetzung

November 2022

  • So, 13.11.2022, 15.00 Uhr

Informationen zum Kartenvorverkauf

Keine freien Plätze mehr? Sie können sich gerne auf unsere Warteliste setzen lassen! Sollten wieder Tickets für die von Ihnen angefragte Veranstaltung verfügbar sein, melden wir uns aktiv bei Ihnen. Befindet sich Ihr Wunschtermin noch nicht im Vorverkauf, merken wir Sie gerne vor. Teilen Sie uns einfach Produktion, Datum und Ihren Platzwunsch mit (gerne jeweils mit Alternativen) und wir tun unser Bestes, diesem nachzukommen. Hier können Sie unseren Kartenservice erreichen.


> Spielplan

> Digitaler Fundus

Nach oben

Diese Seite nutzt Website Tracking-Technologien von Dritten, um ihre Dienste anzubieten, stetig zu verbessern und Werbung entsprechend der Interessen der User anzuzeigen. Einige der Drittanbieter übertragen Daten an Server in den USA, womit ein erhöhtes Risiko verbunden sein kann. Informationen hierzu erhalten Sie in den Cookie-Einstellungen bei den jeweiligen Cookies sowie in der Datenschutzerklärung. Ihre Einwilligung ist freiwillig. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit ändern.

Weitere Hinweise Datenschutzerklärung Impressum

Diese Cookies sind von grundlegender Bedeutung für die Funktion unserer Website. Sie werden automatisch gelöscht, wenn der lokale Browser geschlossen wird oder eine gewisse Zeit (24 Stunden) vergangen ist, ohne dass der Nutzer auf der Website Aktionen durchgeführt hat.

Diese Cookies sammeln Informationen darüber, wie Sie unsere Website verwenden. Sie speichern keine Informationen, die eine persönliche Identifikation des Benutzers erlauben. Statistische Daten werden anlasslos binnen 30 Tagen automatisch gelöscht, beziehungsweise nach Abschluss der Aus- und Verwertung, je nachdem, was länger ist.