Staatstheater Nürnberg
Home > 21/22 Programme > Voices of the Future

Opera   

Voices of the Future

Children's Opera Choir

Thursday, 14/07/2022

10.00 AM - 11.00 AM

Performance

Schulvorstellung

Opernhaus

Sing-along concert for primary-school classes

A collaboration with the Nürnberger Musikschule and KinderKunstRaum

In the spring of 2021 we set off on a digital journey with eight primary-school classes and came up with the story of a cheerful neighbour in the process of moving into an apartment building. The kids used cardboard boxes to create not only the young musician’s whacky sounds, but also different spaces within the building. The motley bunch of housemates are all thrown together in the sing-along concert, and everyone experiences the unifying power that music can instil.

Dates and cast

Additional Information


> What's On

> Digitaler Fundus

Top

This site uses third-party website tracking technologies in order to provide and improve its services and display advertisements relating to the interests of its users. Some of the third-party providers transfer data to servers in the United States, which may be associated with increased risk. Details can be found in the relevant cookie settings and in the privacy notice. Your consent is voluntary. You can change your cookie settings at any time.

Further information Data protection Imprint

These cookies are indispensable for the functioning of our website. They are automatically deleted when you close your browser or after a period of inactivity (24 hours).

These cookies collect information on how you use our website. They do not store any information that allows the user to be identified. Statistical data is deleted either automatically within 30 days or after evaluation has been completed, whichever period is longer.

Staatstheater Nürnberg
Home > Spielplan > Stimmen der Zukunft

Oper   

Stim­men der Zu­kunft

Donnerstag, 14.07.2022

10.00 - 11.00 Uhr

Vorstellung

Schulvorstellung

Opernhaus

Mitsingkonzert für Grundschulklassen

In Zusammenarbeit mit der Nürnberger Musikschule und dem KinderKunstRaum

Im Frühjahr 2021 haben wir uns mit acht Grundschulklassen digital auf den Weg gemacht und die Geschichte eines fröhlichen Nachbarn erfunden, der gerade in ein Mietshaus einzieht. Aus Pappkartons entstanden dabei nicht nur verrückte Klänge des jungen Musikers, sondern auch unterschiedliche Räume des Hauses. Im Mitsingkonzert trifft die bunte Hausgemeinschaft aufeinander, und alle erleben, welch verbindende Kraft von Musik ausgehen kann.

Termine und Besetzung

Juli 2022

Zusätzliche Informationen


> Spielplan

> Digitaler Fundus

Nach oben

Diese Seite nutzt Website Tracking-Technologien von Dritten, um ihre Dienste anzubieten, stetig zu verbessern und Werbung entsprechend der Interessen der User anzuzeigen. Einige der Drittanbieter übertragen Daten an Server in den USA, womit ein erhöhtes Risiko verbunden sein kann. Informationen hierzu erhalten Sie in den Cookie-Einstellungen bei den jeweiligen Cookies sowie in der Datenschutzerklärung. Ihre Einwilligung ist freiwillig. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit ändern.

Weitere Hinweise Datenschutzerklärung Impressum

Diese Cookies sind von grundlegender Bedeutung für die Funktion unserer Website. Sie werden automatisch gelöscht, wenn der lokale Browser geschlossen wird oder eine gewisse Zeit (24 Stunden) vergangen ist, ohne dass der Nutzer auf der Website Aktionen durchgeführt hat.

Diese Cookies sammeln Informationen darüber, wie Sie unsere Website verwenden. Sie speichern keine Informationen, die eine persönliche Identifikation des Benutzers erlauben. Statistische Daten werden anlasslos binnen 30 Tagen automatisch gelöscht, beziehungsweise nach Abschluss der Aus- und Verwertung, je nachdem, was länger ist.