Staatstheater Nürnberg

Schauspiel

Nach­te­ta­ge: Songs & Poetry – Open Stage

Freitag, 02.11.2018

22.00 Uhr

Vorstellung

Mit dem Nürnberger Kultmusiker Gymmick

3. Etage Foyer



Wir freuen uns, den Nürnberger Kultmusiker Gymmick als Special Guest in der Nachtetage zu „Songs & Poetry“ begrüßen zu können. Wenn sich böse Möbelstücke über die Menschheit hermachen, süße Tiere Selbstmord begehen, autonome Nonnen randalierend durch die Straßen rasen oder Bundeskanzlerinnen in Moonboots vors Verfassungsgericht ziehen dann ist sicher Gymmick nicht weit weg. Der Anarchokomiker bewegt sich in seinen Liedern irgendwo zwischen Funny van Dannen und Rio Reiser aber eben ganz weit dazwischen. - Der Mann hat Kultpotential!


Anmeldung unter schauspielmusik@staatstheater.nuernberg.de oder am Abend selbst.

Jeden 1. Freitag im Monat heißt es bei uns: Bühne frei für Alle, die Lieder oder Texte präsentieren möchten! Ob eigene Werke oder fremde Federn, geprobt oder spontan, Kunstlied, Polka oder Tagebucheintrag: bei der Nachtetage "Songs & Poetry" ist alles möglich!

Am 1.3. gibt es eine Spezialausgabe mit und für russische Lieder und Texte. Den Opener macht Schauspielerin Anna Klimovitskaya, die ihre russischen Lieblingslieder für uns interpretiert. Vera Mohrs und Kostia Rapoport moderieren zweisprachig durch den Abend. Alle russischen Künstler*innen aus der freien Szene sowie aus den Sparten des Staatstheaters, aber auch Geschichten und Lieder ÜBER Russland sind herzlich willkommen. Anmeldung unter schauspielmusik@staatstheater.nuernberg.de oder spontan am Abend.

Beschreibung

Jeden 1. Freitag im Monat öffnet das Theater seine Bühne für Euch! Hier dürfen Alle auftreten, die Songs oder Gedichte schreiben, aus dem Tagebuch vorlesen oder einfach mal ihr Lieblingslied trällern möchten. Ob eigene Werke oder Interpretationen von bekannten Songs und Texten – alles ist willkommen! Liedermacherinnen und Poetry-Slammer, Hobbybarden und Freizeitpoetinnen sowie alle, die am Staatstheater arbeiten (von Dramaturgin über Schauspielerin bis Garderobier*e) geben sich hier das Zepter in die Hand. Zur Eröffnung des Abends lädt Hausmusikerin Vera Mohrs jeden Monat zwei ganz besondere Opener-Gäste ein.

> Spielplan

> Digitaler Fundus

Nach oben