Staatstheater Nürnberg
Home > Haus > Künstler*innen > Til Ormeloh

Oper

Til Or­me­loh

Til Ormeloh

Sänger*in (Gast)

Til Ormeloh wuchs in Münster auf. Dort war er schon zu Schulzeiten Mitglied im Jungen Ensemble Münster und erhielt Unterricht in Gesang, Tanz und Schauspiel an der Westfälischen Schule für Musik. Er wirkte am Theater Münster in Musicals wie „Footloose“, „Der kleine Horrorladen“, „Schöne neue Welt“ als John und „Street Scene“ als Vincent Jones mit. 2019 verkörperte er dort den Melchior Gabor in Duncan Sheiks „Spring Awakening“. Seit 2020 studiert er Schauspiel, Gesang und Tanz an der Folkwang Universität der Künste in Essen (Bachelor of Arts - Musical). Im Rahmen seines Studiums wirkte er 2022 im Ensemble von „Anything Goes“ unter der Regie von Sandra Wissmann mit und spielte 2023 in Bochum in Nele Schillos Neuinszenierung von „Romeo und Julia“ den Romeo. 2022/23 verkörperte er an der Oper Dortmund den Max in Gil Mehmerts Inszenierung von „Cabaret“. 23/24 kehrt er wieder an die Oper Dortmund in Gil Mehmerts Neuinszenierung von „Rent“ als Steve/Ensemble/Cover Roger zurück. Aktuell befindet sich Til Ormeloh im Abschlussjahr seines Musicalstudiums, das er 2024 abschließen wird.

> Spielplan

> Digitaler Fundus

Nach oben