Staatstheater Nürnberg

Schauspiel

Sami Bill

Video

Video-Designer

Sami Bill wurde 1977 in Düsseldorf geboren und studierte Szenische Künste an der Universität Hildesheim. Seine Szenografien, Bühnenbilder, Videoarbeiten und Bühnenprojektionen führten ihn unter anderem ans Staatsschauspiel Dresden, das Maxim Gorki Theater Berlin, das Düsseldorfer Schauspielhaus, das Schauspiel Stuttgart, das Schauspiel Frankfurt, das Thalia Theater Hamburg und das Deutsche Schauspielhaus Hamburg. Er arbeitete unter anderem mit den Regisseuren Rüdiger Pape, Jan Gehler, Nuran David Calis und Jan Philipp Gloger zusammen. Von 2009 - 2011 war er Leiter der Medienwerkstatt Berlin des bbk-berlin und Coach für den Theater-Performancewettbewerb UNART 2010 und 2012. Zudem war er Lehrbeauftragter an der Leibniz Universität Hannover, der Frankfurt University of Applied Science sowie der European Management School Mainz.

> Spielplan

Nach oben