Staatstheater Nürnberg
Home > Haus > Künstler*innen > Richard Patrocinio

Oper

Ri­chard Pa­tro­ci­nio

Richard Patrocinio

Tänzer*in (Gast)

Tänzer

Richard Patrocinio ließ sich drei Jahre in London in den Sparten Tanz, Gesang und Schauspiel ausbilden und war in England als Tänzer in den Tourneen „Ellite Performers“ und „Paul Daniels Musical Magic“ zu sehen stand. In Deutschland gastierte er u.a. in „Die Csárdásfürstin“ an der Oper Köln, in „Crazy For You“ bei den Freilichtspielen Tecklenburg und in „Kein Pardon“ am Capitol Theater Düsseldorf. Patrocinio spielte außerdem im Udo-Jürgens-Musical „Ich war noch niemals in New York“ in Oberhausen u.a. die Rolle des Costa, gehörte zum Hamburger Ensemble von „Aladdin“ und war in der Wiener Produktion von „Mamma Mia“ mit dabei.

> Spielplan

> Digitaler Fundus

Nach oben