Staatstheater Nürnberg
Home > Haus > Künstler*innen > Matthias Koch

Schauspiel

Mat­thi­as Koch

Bühne / Kostüm

Bühnen- und Kostümbildner

Matthias Koch studierte Bühnen- und Kostümbild an der Hochschule für Bildende Künste in Dresden und war von 2005 bis 2008 fester Ausstattungsassistent am Staatstheater Stuttgart, wo er auch Spielplanproduktionen ausstattete. In der Spielzeit 2008/2009 war er Ausstattungsleiter am Schauspiel Stuttgart. Seit 2009 ist er als freier Bühnen- und Kostümbildner tätig. Er arbeitete unter anderem am Thalia Theater Hamburg, am Theater Basel, am Maxim Gorki Theater Berlin, am Staatstheater Stuttgart und am Wiener Burgtheater mit Regisseur*innen wie Antú Romero Nunes, Hans-Werner Kroesinger, Alexander Nerlich, Ronny Jakubaschk, Eike Hannemann, Dorothea Schroeder und Nina Gühlstorff.

> Spielplan

> Digitaler Fundus

Nach oben