Staatstheater Nürnberg
Home > Haus > Künstler*innen > Lukas Kenfenheuer

Oper

Lukas Ken­fen­heu­er

Lukas Kenfenheuer

Musical-Darsteller*in

Musical-Darsteller

Lukas Kenfenheuer stammt ursprünglich aus Bergisch Gladbach und wird im Frühjahr 2023 sein Musicalstudium am Institut für Musik der Hochschule Osnabrück abschließen. Schon seit seiner Kindheit stand er viel auf Bühnen und war besonders durch Chöre wie die „Lucky Kids“ oder dem „Kölner Jugendchor“ viel unterwegs und konnte Erfahrungen sammeln. Im Rahmen seines Studiums war er sowohl als Teil des Ensembles bei Stücken wie „Do It For Love“ und „King Artur Recomposed“ im Emma Theater Osnabrück zu sehen, als auch in verschiedenen Rollen in der Schauspielkollage „Willst Du Schon Gehen“ im Theater am Limberg. In seinem Abschlussstück, im „Plektrum“ der Hochschule Osnabrück, spielte er die Rolle des „Neville Landless/ Victor Grinstead“ in „Das Geheimnis Des Edwin Drood“. Unter Anderem war Lukas als Episodennebenrolle in der Serie „Der Lehrer“ zu sehen. Lukas wird im Dezember als Jonas in „Die Weihnachtsbäckerei" im Schmidts Tivoli in Hamburg zu sehen sein.

> Spielplan

> Digitaler Fundus

Nach oben