Staatstheater Nürnberg
Home > House of Artists > Artists > Leopold Lachnit

Opera

Leo­pold Lach­nit

Leopold Lachnit

Musical Actor

Musical-Darsteller

Leopold Lachnit, geboren 1997 in Landshut, schloss seine Schulausbildung 2016 am Hans-Leinberger-Gymnasium mit der Allgemeinen Hochschulreife ab. Seit März 2019 studiert er Musical an der Theaterakademie August Everding (Gesang bei Udo Nottelmann). Im Rahmen seiner Ausbildung sprang Leopold 2019 am Tiroler Landestheater Innsbruck in dem Rockmusical „Green Day’s American Idiot“ ein (Ensemble). 2020 spielte er in der „Dreigroschenoper“ am Prinzregententheater in München und 2021 in „Chicago“ am Staatstheater Augsburg im Ensemble.

> What's On

> Digitaler Fundus

Top

This site uses third-party website tracking technologies in order to provide and improve its services and display advertisements relating to the interests of its users. Some of the third-party providers transfer data to servers in the United States, which may be associated with increased risk. Details can be found in the relevant cookie settings and in the privacy notice. Your consent is voluntary. You can change your cookie settings at any time.

Further information Data protection Imprint

These cookies are indispensable for the functioning of our website. They are automatically deleted when you close your browser or after a period of inactivity (24 hours).

These cookies collect information on how you use our website. They do not store any information that allows the user to be identified. Statistical data is deleted either automatically within 30 days or after evaluation has been completed, whichever period is longer.

Staatstheater Nürnberg

Oper

Leo­pold Lach­nit

Leopold Lachnit

Musical-Darsteller*in

Musical-Darsteller

Leopold Lachnit, geboren 1997 in Landshut, schloss seine Schulausbildung 2016 am Hans-Leinberger-Gymnasium mit der Allgemeinen Hochschulreife ab. Seit März 2019 studiert er Musical an der Theaterakademie August Everding (Gesang bei Udo Nottelmann). Im Rahmen seiner Ausbildung sprang Leopold 2019 am Tiroler Landestheater Innsbruck in dem Rockmusical „Green Day’s American Idiot“ ein (Ensemble). 2020 spielte er in der „Dreigroschenoper“ am Prinzregententheater in München und 2021 in „Chicago“ am Staatstheater Augsburg im Ensemble.

> Spielplan

> Digitaler Fundus

Nach oben

Diese Seite nutzt Website Tracking-Technologien von Dritten, um ihre Dienste anzubieten, stetig zu verbessern und Werbung entsprechend der Interessen der User anzuzeigen. Einige der Drittanbieter übertragen Daten an Server in den USA, womit ein erhöhtes Risiko verbunden sein kann. Informationen hierzu erhalten Sie in den Cookie-Einstellungen bei den jeweiligen Cookies sowie in der Datenschutzerklärung. Ihre Einwilligung ist freiwillig. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit ändern.

Weitere Hinweise Datenschutzerklärung Impressum

Diese Cookies sind von grundlegender Bedeutung für die Funktion unserer Website. Sie werden automatisch gelöscht, wenn der lokale Browser geschlossen wird oder eine gewisse Zeit (24 Stunden) vergangen ist, ohne dass der Nutzer auf der Website Aktionen durchgeführt hat.

Diese Cookies sammeln Informationen darüber, wie Sie unsere Website verwenden. Sie speichern keine Informationen, die eine persönliche Identifikation des Benutzers erlauben. Statistische Daten werden anlasslos binnen 30 Tagen automatisch gelöscht, beziehungsweise nach Abschluss der Aus- und Verwertung, je nachdem, was länger ist.