Staatstheater Nürnberg
Home > Haus > Künstler*innen > Jae Hong Park

Konzert

Jae Hong Park

Jae Hong Park

Musiker*in (Gast)

Klavier

Der Pianist Jae Hong Park wird für seine hypnotisierende Virtuosität und verblüffende Bühnenpräsenz gelobt und als „furchtloser“ und „akribischer“ Künstler beschrieben. Mit seinem Erfolg beim Feruccio Busoni Klavierwettbewerb 2021, wo er nicht nur den ersten Preis, sondern auch vier Sonderpreise erhielt, gilt er als einer der gefragtesten Pianisten seiner Generation. Außerdem ist er Gewinner u.a. des Gina Bachauer Piano Competition sowie des Cleveland International Piano Competition for Young Artists und gewann Preise beim Arthur Rubinstein International Piano Masters Competition, beim Ettlingen Internationalen Wettbewerb.

Jae Hong Park konzertierte u.a. mit dem Israel Philharmonic Orchestra, dem Utah Symphony Orchestra, dem Orchestra I Pomeriggi Musicali, der Filarmonica Arturo Toscanini, dem Seoul Philharmonic Orchestra und dem European Union Youth Orchestra. Er arbeitete mit führenden Dirigenten wie Myung-Whun Chung, Gianandrea Noseda, Markus Stenz, Yoel Levi, Kristjan Jarvi, Tung-Chieh Chuang, Omer Meir Wellber, James Feddeck, Avner Biron, Arvo Volmer und viele anderen.

Jae Hong Park gastierte beim Grafenegg Festival, beim Bolzano Festival in Bozen, beim Incontri in Terra di Siena, beim Lingotto Musica in Turin, bei der Musica Insieme in Bologna und vielen anderen renommierten Festivals. Er trat in führenden Konzertsälen wie u.a. dem Gewandhaus Leipzig, der Suntory Hall in Tokio, dem Teatro Politeama in Pallermo und dem Teatro Comunale in Ferrara auf.

In dieser Spielzeit

> Spielplan

> Digitaler Fundus

Nach oben