Staatstheater Nürnberg

PLUS, Schauspiel

Ingo Schwei­ger

Ingo Schweiger

Choreografie

Choreografie / Kampf- und Akrobatik-Training

Der in München geborene Tänzer und Choreograf Ingo Schweiger absolvierte sein Studium zum Diplombühnentänzer an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst in Frankfurt am Main.
Seine künstlerischen Arbeiten, die den zeitgenössischen Tanz mit unterschiedlichen Kunstgenres fusionieren lassen, werden unter „Das Tanzwerk“ zusammengefasst.
Neben diversen Engagements als Tänzer führte Ingo Schweiger Regie an Häusern im In- und Ausland, u.a. am Wintersteintheater, Markgrafentheater Erlangen, Kunsthaus Bregenz, Staatstheater Nürnberg und am Opernhaus in Damaskus.
Als Referent begleitet er diverse Kunst- und theaterpädagogische Projekte an Schulen und in kulturellen Einrichtungen. Seit 2003 leitet er die Tanzwerkstatt Nürnberg, welche von der Regierung Mittelfranken als berufsvorbereitende Schule für künstlerischen Tanz zertifiziert ist.

In dieser Spielzeit

> Spielplan

Nach oben