Staatstheater Nürnberg
Home > Haus > Künstler*innen > Giosuè Zappalà

Schauspiel

Giosuè Zap­pa­là

Giosuè Zappalà

Giosuè Zappalà wurde 2003 in Italien geboren. 2013 zog Giosuè mit seiner Familie nach Deutschland; zuerst nach Fürth, später nach Nürnberg. Dort hat er das Sigena-Gymnasium besucht und 2023 sein Abitur gemacht. Schon von klein auf hegte er ein großes Interesse an Kunst und eine Neugierde für alles Mögliche, von der Wissenschaft bis hin zur Mythologie. Seiner Kreativität ließ er freien Lauf, indem er vor allem alles zeichnete, was sein Interesse weckte: so zum Beispiel Manga-Figuren, Pflanzen oder das Sonnensystem. Sein erster Berufswunsch galt der Paläontologie, später wurde ihm klar, dass er Schauspieler werden wollte. Er nahm an verschiedenen Schauspielworkshops und Chören teil und wurde im Dezember 2023 Mitglied des „Romeo und Julia“-Casts.

> Spielplan

> Digitaler Fundus

Nach oben