Staatstheater Nürnberg
Home > Haus > Künstler*innen > Esteban Dominguez-Gonzalvo

Oper

Es­te­ban Do­m­in­guez-Gon­zal­vo

Esteban Dominguez-Gonzalvo

Musikalische Leitung

Solorepetitor mit Dirigierverpflichtung

Esteban Dominguez-Gonzalvo ist in Huelva (Spanien) geboren. Nach seinem ersten Studium in Klavier und Kammermusik zog er nach Deutschland, wo er an der Hochschule für Musik Würzburg Klavier in der Meisterklasse von András Hamary, Orchesterleitung bei Prof. Förster und Ari Rasilainen, Lied bei Gerold Huber und Korrepetition bei Yuuko Amanuma studierte. Er ist Preisträger verschiedener Klavier- und Liedwettbewerbe. Als Korrepetitor arbeitete er mit namhaften Sängern wie Thomas Hampson, Cheryl Studer und Susan Graham sowie Dirigenten wie Sir Colin Davis und Philippe Jordan. Mit dem Gustav Mahler Jugendorchesters (GMJO) und dem Jungen Spanischen Orchester (JONDE) spielte er unter der Leitung von Daniele Gatti, David Afkham, u.a. auf Tourneen quer durch Europa. Von 2012 bis 2014 arbeitete Esteban Domìnguez Gonzalvo als Gast am Mainfranken Theater Würzburg und hatte einen Lehrauftrag für Solorepetition bei der Hochschule für Musik Würzburg inne. 2014 bis 2016 war er Korrepetitor mit Dirigierverpflichtung am Theater Biel/Solothurn, seit 2016 ist er in der gleichen Position am Staatstheater Nürnberg engagiert.

> Spielplan

> Digitaler Fundus

Nach oben