Staatstheater Nürnberg

Schauspiel

David Hoh­mann

Bühne / Kostüm

Bühnenbildner

David Hohmann, geboren 1976 in Hamburg, ist seit 2004 als freiberuflicher Bühnenbildner für Schauspiel- und Opernproduktionen tätig. Er arbeitete u.a. am Schauspielhaus Bochum, Theater Bremen, Staatstheater Hannover, sowie für die Ruhrtriennale und entwarf Bühnenbilder für Regisseure wie Alexander Riemenschneider, Philipp Himmelmann, Roland Schwab, Bernadette Sonnenbichler, Clara Weyde und Frank Behnke. 2013 wurde David Hohmann der „Rolf Mares Preis“ in der Kategorie „Herausragendes Bühnenbild“ verliehen. Für das Bühnenbild von „Draußen vor der Tür" am Theater Münster wurde David Hohmann 2016 für den Faustpreis nominiert. Am Staatstheater Nürnberg zeichnete er für die Bühnenbilder zu „Der Sandmann“ und „Erste Staffel. 20 Jahre Großer Bruder“ verantwortlich.

> Spielplan

> Digitaler Fundus

Nach oben

Diese Webseite verwendet Cookies, um für Sie eine möglichst einfache Nutzung der Seite sicherzustellen. Weitere Hinweise Datenschutzerklärung