Staatstheater Nürnberg
Home > Haus > Künstler*innen > Daniel Roces

Ballett

Daniel Roces

Daniel Roces

Tänzer

Daniel Roces stammt aus Spanien und erhielt seine Ausbildung zum professionellen Tänzer zunächst am Königlichen Konservatorium für Bühnentanz „Mariemma“ (2008-2011). 2011/2012 besuchte er die School of American Ballet in New York. Seine ersten Erfahrungen auf der Bühne sammelte er bei der Compagnie La Real in Spanien und anschließend beim Atlantic City Ballet in New Jersey unter der Leitung von Phyllis Papa. Er tanzte u. a. in Stücken von Nacho Duato („Sinfonia India“), Jorge García („Majisimo“), Tony Fabre („Sous le Soleil“) und in Goyo Monteros „Benditos Malditos“. Seit der Spielzeit 2014/2015 wirkt er in Stücken des Staatstheater Nürnberg Ballett mit, darunter in Goyo Monteros „Cyrano“ und „Cinderella“, in Johan Ingers „Raindogs“ und in Ohad Naharins „Minus 16“. In der Spielzeit 2015/2016 war er Mitglied der neu begründeten Young Company des Staatstheater Nürnberg Ballett. Seit der Spielzeit 2016/2017 ist Daniel Roces Mitglied des Staatstheater Nürnberg Balletts.


Foto © Jesús Vallinas

> Spielplan

> Digitaler Fundus

Nach oben