Staatstheater Nürnberg
Home > House > Artists > Wolfram Föppl

Opera

Wolf­ram Föppl

Wolfram Föppl

Musical Actor

Musical-Darsteller

Wolfram Föppl sammelte schon früh Bühnenerfahrung am Theater für Niedersachsen in Hildesheim, wo er als Chormitglied, Tänzer und in verschiedenen Solorollen bei Musiktheater und Musical Produktionen mitwirkte (z.B. „Mahagonny“, „La Bohème“, „Blume von Hawaii“, „Linie 1“, „Addams Family“). Außerdem wurde er zusammen mit seiner zeitgenössischen Tanzgruppe zweimal als Preisträger der Berliner Festspiele ausgezeichnet. Bei der 7. Biennale Tanzausbildung nahm er erfolgreich als Nachwuchstalent an zahlreichen intensiv Workshops teil. Seit 2019 studiert er Musical an der Theaterakademie August Everding. Während seines Studiums war er als Ensemblemitglied in „American Idiot“ (Landestheater Innsbruck) und in „Chicago“ (Staatstheater Augsburg) zu sehen.

> What's On

> Digitaler Fundus

Top