Staatstheater Nürnberg
Home > House > Artists > Jörn-Felix Alt

Opera

Jörn-Felix Alt

Jörn-Felix Alt

Musical Actor

Musical-Darsteller

Seine Ausbildung erhielt Jörn-Felix Alt an der Universität der Künste Berlin. Dort schloss er sein Studium im Fach Musical/Show mit Diplom und zweifacher Auszeichnung ab. Bereits während seines Studiums verkörperte er die Titelfigur Yma in der Revue „Yma – zu schön, um wahr zu sein“ am Friedrichstadt-Palast Berlin. In den Jahren darauf war er in Hauptrollen in Produktionen in Deutschland, der Schweiz und Österreich wie „Elisabeth“, „Natürlich blond“, „Hair“, „Ich war noch niemals in New York“, „Hairspray“, „Stella“, „On the town“ und „Hello, Dolly“ zu sehen. Er spielte den Radames in „Aida“ bei den Thuner Seespielen, den Tony in „West Side Story“ bei den Schlossfestspielen Schwerin, den Jani Hatschek in „Roxy und ihr Wunderteam“ an der Komischen Oper Berlin sowie den Cliff in „Cabaret“ an der Volksoper Wien.

Neben seinen Engagements als Musical-Darsteller ist Jörn-Felix Alt die letzten Jahre zunehmend auch als Regisseur und Choreograf tätig. Zuletzt choreografierte er an der Oper Dortmund und der Staatsoperette Dresden. 2019 wurde er mit dem „Deutschen Musical Theater Preis“ für die beste Choreographie ausgezeichnet.

Foto © Sonja Hornung

> What's On

> Digitaler Fundus

Top