Staatstheater Nürnberg
Home > House > Artists > Jakob Brüll

Opera

Jakob Brüll

Musical Actor

Musical-Darsteller

Geboren 1997 in Köln begann Jakob Brülls musikalische Laufbahn von klein auf in diversen Schulmusicals und Chorauftritten. 2015 bis 1016 spielte er im Stadttheater Regensburg bei „Jesus Christ Superstar“ und „La Cage aux Folles“ mit. 2017 schloss er sein Abitur mit einem Musikadditum am Albertus Magnus Gymnasium Regensburg ab. Im selben Jahr bestand er die Aufnahmeprüfung der Berufsfachschule für Musik in Sulzbach-Rosenberg und bereitete sich dort ein Jahr lang gesanglich, tänzerisch, schauspielerisch und musiktheoretisch auf eine Hochschulaufnahmeprüfung des Studiengangs Musical vor. Unter anderem nahm er dabei Gesangsunterricht bei Nico Müller. Seit März 2019 studiert er an der Theaterakademie August Everding in München das Fach Musical. Von 2019 bis Sommer 2020 nahm er klassischen Gesangsunterricht bei Andreas Kohn. Seit Sommer 2020 ist er Gesangsschüler von Udo Nottelmann im Bereich Musical-Gesang und arbeitet mit der Estill-Voice-technique.
2020 spielte Jakob Brüll in „Die Dreigroschenoper“ in München (Regie: Philipp Moschitz, Choreografie: Katja Wachter) und 2021 in Augsburg bei „Chicago“ (Regie und Choreografie: Gaines Hall).

> What's On

> Digitaler Fundus

Top