Staatstheater Nürnberg
Home > House > Artists > Alexander Alves de Paula

Opera

Alex­an­der Alves de Paula

Alexander Alves de Paula

Choir of the Staatstheater Nürnberg

2. Bass

Der Bassist Alexander Alves de Paula erhielt seine Gesangsausbildung an der Universidade do Estado de Minas Gerais in seinem Heimatland Brasilien. Nach einem Engagement als Chorist und Solist am Teatro Palacio das Artes Belo Horizonte ging er nach Europa und vervollständigte seine Studien mit einem Aufbaustudium Master Operngesang an der Hochschule für Musik in Karlsruhe. Alves de Paula gehörte 2011 zum Chor der Bayreuther Festspiele, war im Opernstudio des Staatstheaters Karlsruhe engagiert und gehört seit 2012 zum Opernchor des Staatstheaters Nürnberg. Hier übernimmt er zudem kleine Solopartien und ist darüber hinaus als Solist in Konzerten, Liederabenden und Gottesdiensten in Nürnberg und der Region zu hören.

Foto © Julia Puder

> What's On

> Digitaler Fundus

Top