Staatstheater Nürnberg
Home > Haus > Oper > Meistersinger Gesangswettbewerb
GSW homepage

Wer sind die Meistersinger 2022?

Der internationale Gesangswettbewerb „Die Meistersinger von Nürnberg“, welcher vom Staatstheater Nürnberg ins Leben gerufen wurde, findet seit 2016 alle zwei Jahre in der Stadt der Meistersinger statt. Er richtet sich an junge Sänger*innen, die bereits berufliche Erfahrungen gemacht haben oder an einer Musikhochschule immatrikuliert sind.

Alle Informationen zum Wettbewerb finden Sie hier:

Zum Gesangswettbewerb 2022

Bei Fragen freuen wir uns auf eine Nachricht an application(a)nuernberg-competition.com.

Dank der großzügigen Unterstützung unserer Partner und Sponsoren, wird der Gesangswettbewerb „Die Meistersinger von Nürnberg“ ermöglicht:

Hauptsponsor: Commerzbank
Freunde der Staatsoper Nürnberg e.V., Opera Viva – Patronatsverein der Oper des Staatstheaters Nürnberg, KPMG, Juwelier Bucherer Nürnberg, Stadt Nürnberg, Bayerischer Rundfunk – BR Franken

> Spielplan

> Digitaler Fundus

Nach oben