Wir sind eines der großen Mehr-Sparten-Theater in Deutschland mit über 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und rund 650 Veranstaltungen pro Spielzeit in den Bereichen Oper, Ballett, Schauspiel und Konzert in Nürnberg sowie mit nationalen und internationalen Gastspielen. Wir su-chen für unsere Produktion „The Legend of Georgia McBride“ von Ende Januar bis Mai 2026 mehrere
Profi-Tänzer (m).
Tanzen in Heels ist für dich kein Problem? Funk, Jazz, Showtanz und Vogue hast du nicht nur schon gehört, sondern kannst es auch aus dem hervorragend paillettierten Ärmel schütteln? Dann bist du bei uns als tanzende Drag Queen in der Schauspielprodukti-on „The Legend of Georgia McBride“ in der Regie von Christian Brey genau richtig!
Das Casting findet am 15.12.2025 im Staatstheater Nürnberg statt. Bitte mit kurzem Lebenslauf und Anschreiben via bewerbung(a)staatstheater-nuernberg.de bei uns melden.
Die Proben beginnen am 11.01.2026, gefolgt von 11 Vorstellungsterminen zwischen 29.01. und 24.05.
Wir freuen uns auf euch!
Hast Du vorab noch offene Fragen? Dann melde Dich gerne ebenfalls unter: bewerbung(a)staatstheater-nuernberg.de
Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung und Be-fähigung bevorzugt berücksichtigt.
Wir vom Staatstheater Nürnberg legen großen Wert auf ein diskriminie-rungssensibles Arbeitsumfeld, das von einem wertschätzenden Miteinan-der und vielfältigen Perspektiven, Erfahrungen und Ideen geprägt ist.
Chancengleichheit ist die Grundlage unserer Personalarbeit. Wir begrüßen daher Bewerbungen aller Personen unabhängig von Geschlecht, ethni-scher, kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität und möchten insbesondere auch Menschen mit struktureller Diskriminierungserfahrung dazu ermutigen, sich bei uns zu bewerben.
Hier findest Du unsere Hinweise zum Datenschutz.
Foto © Matthias Dengler






