Staatstheater Nürnberg
Home > 21/22 Subscriptions
Abo header CMS

21/22 Subscriptions

In the 2021/22 season we are slowly getting back to normal. The Premieres subscriptions is valid from September 2021; all other kinds of subscriptions start in January 2022, in order to provide patrons with the maximum level of planning certainty.

It goes without saying, however, that all non-Premiere subscriptions holders are eligible for their associated benefits from the start of the 2021/22 season onwards. As a subscriber you continue to have first pick of the tickets before the advance ticketing officially opens. You also receive regular notifications of the latest programme updates and reduction codes to ensure you get the most out of your subscription.

Exchange vouchers, theatre cheques and discounted subscription vouchers from the 2019/20 season can be redeemed up until 31/07/2022.

Subscriptions contact

Our dedicated staff are always happy to help:

Susanne Papoutsidis and team

Tel.: +49-(0)911/66069 3513
Tel.: +49-(0)911/66069 4846
E-Mail: abonnement(at)staatstheater-nuernberg.de

2021/22 SEASON SUBSCRIPTIONS

Taster subscriptions

Taster subscriptions

Browse the variety of the Staatstheater with our Taster subscription giving admission to three or four performances. The perfect gift! Choose from seven options covering opera, ballet, drama and concerts. Test out the benefits of a subscription with minimum commitment and 20% off the normal price of a ticket.

Premieres subscriptions

Premieres subscriptions

Catch that opening night. Our Premieres subscription in the Opernhaus, Schauspielhaus or Kammerspiele let you savour the unique buzz of a premiere and provide you with your regular seat for the first night of a staged work.

Mix-and-match subscriptions

Mix-and-match subscriptions

Love the variety on offer but don’t want to be pinned down to a particular genre, venue or day of the week? Our mix-and-match subscription is the one for you. Depending on your chosen subscription, attend concerts in the Meistersingerhalle or drama, ballet and musical theatre productions in the Opernhaus and Schauspielhaus on up to eight separate nights.

Opernhaus

Opernhaus subscriptions

Are you a music lover? An opera or ballet fan? Do you love the special ambience of an Opernhaus? Then we recommend an Opernhaus subscription giving admission to eight performances.

Freunde der Staatsoper

Exclusive to Freunde der Staatsoper Nürnberg e.V. Subscription includes an introduction by a member of the venue management. Sign up here!

Drama

Drama subscriptions

Do you love the variety of our dramatic fare and not want to miss a single production? Then what about our Drama subscription? Just pick a particular day to be your “drama day”.

Kammerspiele subscriptions

Like to be up close? Like the intimate atmosphere of a chamber play? Opt for one of the Kammerspiele subscriptions and enjoy four or five works at a single venue!

3. Etage-Abonnements

In den Abonnements der 3. Etage erleben Sie Produktionen, die von Kollektiven kreiert werden, die zum Teil partizipativ sind, unser Ensemble mal anders zeigt oder in Netzwerken oder Koproduktionen funktionieren oder Ihnen einen musikalischen Abend bescheren.

Ballet

Ballet subscriptions

Do you love dance and hate to miss any brand-new production by Goyo Montero and his ballet company? Then sign up for the Ballet sub to secure your own seat at performances and sit in on an exclusive rehearsal.

Ballet-drama subscriptions

Your next-strongest passion is for works of drama? Our Ballet-Drama subscription gives admission to six performances by the Drama Ensemble or Ballet Company.

Concert

Concert subscriptions

A Concert subscription is your ticket to all eight philharmonic concerts given by the Staatsphilharmonie Nürnberg under the baton of Joana Mallwitz in the Meistersingerhalle.
The subscription includes the eight chamber concerts hosted by the Freunde der Staatsphilharmonie Nürnberg e.V. in the Gluck-Saal and Opernhaus.

SERVICE VIDEOS

Cancel and re-book subscription dates



Redeem subscription vouchers


SUBSCRIPTIONS CONTACT:

Opening hours during inter-season break (29/07 to 11/09/2022):
Monday - Friday 9 a.m. to 2 p.m. (except public holidays)

Susanne Papoutsidis and Team
Tel.: +49-(0)911-66069-3513
Tel.: +49-(0)911-66069-4846

E-Mail: abonnement(a)staatstheater-nuernberg.de

And stay informed:

> Subscribe to newsletter
(only available in German)

> What's On

> Digitaler Fundus

Top

This site uses third-party website tracking technologies in order to provide and improve its services and display advertisements relating to the interests of its users. Some of the third-party providers transfer data to servers in the United States, which may be associated with increased risk. Details can be found in the relevant cookie settings and in the privacy notice. Your consent is voluntary. You can change your cookie settings at any time.

Further information Data protection Imprint

These cookies are indispensable for the functioning of our website. They are automatically deleted when you close your browser or after a period of inactivity (24 hours).

These cookies collect information on how you use our website. They do not store any information that allows the user to be identified. Statistical data is deleted either automatically within 30 days or after evaluation has been completed, whichever period is longer.

Staatstheater Nürnberg
Home > Kaufen > Abos > Abos 21/22

Abos 2021/22

In der Spielzeit 2021/22 kehren wir langsam wieder zur Normalität zurück. Um Ihnen größtmögliche Planungssicherheit zu bieten, starten die Abonnements ab Januar 2022, die Neueinschreibungen beginnen hier ab November. Eine Ausnahme bilden die Premieren-Abonnements, die regulär im September 2021 beginnen.

Ihre Abo-Vorteile können alle Nicht-Premieren-Abonnentinnen aber natürlich trotzdem bereits ab dem Beginn der Spielzeit 2021/22 nutzen: Als Abonnentin haben Sie, wie zuletzt in der Spielzeit 2020/21 auch, ein Vorkaufsrecht vor Beginn des offiziellen Vorverkaufsstarts. Zudem erhalten Sie von uns regelmäßige Informationen über die neuste Programmplanung und Rabatt-Codes, um Ihre Abo-Ermäßigung in vollem Umfang nutzen zu können.

Umtauschscheine, Theaterschecks und Abo-Ermäßigungsscheine aus der Spielzeit 2019/2020 sind weiterhin bis zum 31.12.2021 einlösbar.

Abo-Kontakt

Gern beraten Sie unsere Mitarbeiterinnen persönlich:

Susanne Papoutsidis und Team

Tel.: +49-(0)911/66069 3513
Tel.: +49-(0)911/66069 4846
E-Mail: abonnement(a)staatstheater-nuernberg.de

Schnupper-Abos

Die Schnupper-Abonnements

Lernen Sie die Vielfalt des Staatstheaters in einem kleinen Schnupper-Abonnement mit drei bis vier Vorstellungen kennen – ideal auch als Geschenk! Wählen Sie aus sieben unterschiedlichen Schnupper-Angeboten mit Veranstaltungen aus Oper, Ballett, Schauspiel oder Konzert. Sie können in die Vorteile eines Abonnements reinschnuppern (lassen), ohne sich länger zu binden und sparen 20% gegenüber dem Einzelkartenkauf.

Premiere

Die Premieren-Abonnements

Von Anfang an dabei: Mit dem Premieren-Abonnement im Opernhaus, Schauspielhaus oder in den Kammerspielen erleben Sie die einzigartige Atmosphäre einer Theaterpremiere und haben Ihren festen Platz bei der ersten Bühnenpräsentation eines Stückes.

Gemischt

Die gemischten Abonnements

Sie lieben die Vielfalt des Theaters und möchten sich nicht für eine der Sparten, einen Spielort und einen Wochentag entscheiden müssen? Dann ist ein gemischtes Abo genau das Richtige für Sie: Je nach Zusammenstellung können Sie an bis zu acht Terminen Produktionen aus Musiktheater, Ballett und Schauspiel im Opern- und Schauspielhaus sowie Konzerte in der Meistersingerhalle erleben.

Opernhaus

Die Opernhaus-Abonnements

Sie sind musikbegeistert, ein Fan von Oper und Ballett und genießen die besondere Atmosphäre des Opernhauses? Dann empfehlen wir Ihnen ein Opernhaus-Abo mit acht Aufführungen.

Freunde der Staatsoper

Exklusiv für die Freunde der Staatsoper Nürnberg e.V. inklusive Einführung durch die Theaterleitung. Hier können Sie Mitglied werden!

Schauspiel

Die Schauspiel-Abonnements

Sie lieben die Vielfalt des Schauspiels und versäumen möglichst keine Produktion im Schauspielhaus? Dann legen wir Ihnen das Schauspielhaus-Abo ans Herz, Sie müssen sich nur noch entscheiden, welchen Tag Sie zu Ihrem „Schauspieltag“ machen.

Kammerspiele-Abonnements

Sie sind gerne nah am Geschehen und mögen die intime Atmosphäre der Kammerspiele? Entscheiden Sie sich für ein Kammerspiel-Abo und Sie erleben je nach Abo-Serie vier oder fünf Produktionen an diesem Spielort!

Ballett

Die Ballett-Abonnements

Sie sind Tanz-Liebhaber*in und verpassen keine Neuproduktion von Goyo Montero und seiner Ballettcompagnie? Dann wählen Sie das Ballett-Abo und Ihnen sind Ihr Platz bei den Aufführungen und ein exklusiver Probenbesuch sicher.

Ballett-Schauspiel

Ihre zweite Leidenschaft ist das Schauspiel? Mit dem Ballett-Schauspiel-Abonnement erleben Sie in sechs Aufführungen Produktionen des Schauspiel- und Ballettensembles.

Konzert

Die Konzert-Abonnements

Im Konzert-Abo erleben Sie alle acht Philharmonischen Konzerte der Staatsphilharmonie Nürnberg unter der Generalmusikdirektorin Joana Mallwitz in der Meistersingerhalle.
Ebenfalls im Abonnement können Sie die acht Kammerkonzerte der Freunde der Staatsphilharmonie Nürnberg e.V. im Gluck-Saal und Opernhaus genießen.

Abo-Kontakt:

Mo./Di./Do.: 09.00 – 16.00 Uhr
Mi./Fr.: 09.00 – 12.30 Uhr (ausgenommen Feiertage)

Susanne Papoutsidis und Team
Tel.: +49-(0)911-66069-3513
Tel.: +49-(0)911-66069-4846

E-Mail: abonnement(a)staatstheater-nuernberg.de

Folgen Sie uns auch im Social Web:

Und bleiben Sie immer informiert:

> Spielplan

> Digitaler Fundus

Nach oben

Diese Seite nutzt Website Tracking-Technologien von Dritten, um ihre Dienste anzubieten, stetig zu verbessern und Werbung entsprechend der Interessen der Nutzer anzuzeigen. Einige der Drittanbieter übertragen Daten an Server in den USA, womit ein erhöhtes Risiko verbunden sein kann. Informationen hierzu erhalten Sie in den Cookie-Einstellungen bei den jeweiligen Cookies sowie in der Datenschutzerklärung. Ihre Einwilligung ist freiwillig. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit ändern.

Weitere Hinweise Datenschutzerklärung Impressum

Diese Cookies sind von grundlegender Bedeutung für die Funktion unserer Website. Sie werden automatisch gelöscht, wenn der lokale Browser geschlossen wird oder eine gewisse Zeit (24 Stunden) vergangen ist, ohne dass der Nutzer auf der Website Aktionen durchgeführt hat.

Diese Cookies sammeln Informationen darüber, wie Sie unsere Website verwenden. Sie speichern keine Informationen, die eine persönliche Identifikation des Benutzers erlauben. Statistische Daten werden anlasslos binnen 30 Tagen automatisch gelöscht, beziehungsweise nach Abschluss der Aus- und Verwertung, je nachdem, was länger ist.