Staatstheater Nürnberg Service GmbH
Ein Tochterunternehmen der Stiftung Staatstheater Nürnberg
Die Staatstheater Nürnberg Service GmbH unterstützt die Stiftung Staatstheater Nürnberg in den Bereichen Ticketing, Besucherservice und Gastronomie und beschäftigt zurzeit über 165 Mitarbeiterinnen in diesen Bereichen.
Die Staatstheater Nürnberg Service GmbH sucht ab sofort einen
Mitarbeiter*in (m/w/d) für den Bereich Kartenservice: Teilzeit
IHRE AUFGABEN
- Bearbeitung aller anfallenden Aufgaben im operativen Geschäft
- Betreuung der Tages- und Abendkasse inkl. Kassenvor- und Nachbereitung
- Bearbeitung von Anfragen theaterinteressierter und potentieller Besucher*innen
- Fachkompetente Beratung und Betreuung unserer Besucher*innen in allen Bereichen: im Gespräch vor Ort, per E-Mail und am Telefon (Inbound)
- Allgemeine Büroaufgaben (z.B. Postbearbeitung, Datenbankpflege)
IHR PROFIL
- Ausbildung im Bereich Dialogmarketing oder Berufserfahrung in vergleichbarer Position von Vorteil aber nicht zwingend erforderlich. Quereinsteiger*innen sind herzlich willkommen!
- Erfahrungen im Kundenservice, Leidenschaft für Kunst und Kultur
- Gepflegtes und sicheres Auftreten; verbindliche Umgangsformen, Freude im Umgang mit Menschen
- Ausgesprochene Freundlichkeit und ein offenes Wesen
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie eine strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
- Teamfähigkeit, Flexibilität und Stressresistenz
- Bereitschaft abends, am Wochenende und an Feiertagen zu arbeiten – entsprechend den Anforderungen eines Theaterbetriebs
- Zuverlässiger Umgang mit Bargeld und Gründlichkeit bei Kassenabrechnungen
- Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten, insbesondere Outlook, Word und Excel
- Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Gute Englischkenntnisse/weitere Fremdsprachen sind ein Plus
WIR BIETEN
- einen vielseitigen und attraktiven Arbeitsplatz, der die Möglichkeit der Mitgestaltung und Entwicklung bietet
- umfassende Einarbeitung in unser Ticketsystem EVENTIM.Inhouse
- ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit einem breiten Spektrum digitaler Bereiche
- ein angenehmes Betriebsklima und die Mitarbeit in einem eingespielten Team
- eine langfristige Bindung an unser Haus
- flexible Dienstplangestaltung
- Zuschüsse zum ÖPNV-Ticket im Rahmen der Unternehmensvorgaben
- Attraktives Mitarbeiterempfehlungsprogramm
- Offene Feedbackkultur
- Charta der Vielfalt – Ein starkes Team mit Wurzeln in vielen Ländern und einem hohen Anteil von Frauen in Führungspositionen
- Vergünstigtes Personalessen in unserer Kantine, die nahezu zu allen Arbeitszeiten geöffnet hat
- Engen Kontakt zu Kolleg*innen aus Kunst und Kultur innerhalb unseres Theaters
- Vergünstigte Mitarbeitendenkarten für Vorstellungen von Oper, Schauspiel, Ballett und Konzerten
Sind Sie interessiert?
Dann bewerben Sie sich mit aussagekräftigen Unterlagen inkl. Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres möglichen Eintrittstermins per Mail (nur pdf. und max. 5 MB) an STNS.Bewerbung(a)staatstheater-nuernberg.de
Ansprechpartner: Anne Klein, HR Managerin Staatstheater Nürnberg Service GmbH
Reisekosten und sonstige Spesen zu den Vorstellungsgesprächen werden nicht erstattet.
Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt.
Die Staatstheater Nürnberg Service GmbH legt Wert auf ein diskriminierungssensibles Arbeitsumfeld, das von einem wertschätzenden Miteinander und vielfältigen Perspektiven, Erfahrungen und Ideen geprägt ist.
Chancengleichheit ist die Grundlage unserer Personalarbeit. Wir begrüßen daher Bewerbungen aller Personen unabhängig von Geschlecht, ethnischer, kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität und möchten insbesondere auch Menschen mit struktureller Diskriminierungserfahrung dazu ermutigen, sich bei uns zu bewerben.
Hier finden Sie unsere Hinweise zum Datenschutz.
Foto © Matthias Dengler